Montag, 17. Juni 2013

Cinnamon Rolls nachgebacken von Penne im Topf



Im Mai gab es bei uns ja diese super leckeren Cinnamon Rolls.

Aber wie kam es dazu? Beim surfen im Netz sind wir zufällig auf diese kleinen Zimtschnecken gestoßen, die mit dieser leckeren Frischkäseglasur glasiert werden . Und weil sie so gut ausgesehen haben, haben wir uns vorgenommen sie einmal Nachzubacken und nach einer kurzen Suche im Netz wussten wir auch schon genau welches Rezept wir nachbacken wollten.

Leider hat uns, unser alter Ofen da einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dann kann unsere neue Küche, sprich ein neuer Ofen und viellll mehr Platz als vorher =)  dem Nachbacken stand also nichts mehr im Weg ;)
An dieser Stelle möchten wir uns bei der lieben Ann-Katrin von Penne im Topf ,bedanken, weil  wir ihr Rezept hier posten dürfen, den Link zum Rezept und Blog hatten wir bereits auf unserer Facebook & Blog-Seite verlinkt. Jedoch möchten wir, dass so viele Leser wie möglich, die Möglichkeit haben "The best Cinnemon Rolls you will ever have" nach backen zu können und deshalb. Danke, Danke, Danke, Danke, Danke & nochmal Danke liebe Ann-Katrin =)

Jetzt möchten wir euch nicht länger auf die Folter spannen hier das Cinnemon Rolls Rezept:
 

Zubereitung:
 
Hefeteig:
200ml Milch
50g Butter
500g Mehl
1/2 TL Salz
70g Zucker
1 Würfel frische Hefe (30g sind auch ausreichend)

Füllung:
50g flüssige Butter
130g Brauner Zucker
2 TL Zimt

das Cream Cheese Frosting:
100g Frischkäse
30g Butter
100g gesiebter Puderzucker
evtl. etwas Vanillearoma oder echte Vanille


Zubereitung: 


Milch und Butter kurz erwärmen bis die Butter geschmolzen ist.
Zunächst 450g Mehl, Salz, Zucker und Ei in eine Schüssel geben. Eine Mulde in das Mehl drücken und die Hefe hineinbröseln. Die Milch hineingießen und alles von der Mulde aus nach außen zu einem glatten Teig verkneten. Wenn der Teig noch zu klebrig ist, nach und nach nur so viel Mehl hinzugeben, bis er sich gut verarbeiten lässt. Zugedeckt an einem warmen Ort 1Stunde gehen lassen.

Den Teig rechteckig ausrollen und mit dem Gemisch aus flüssiger Butter, Zucker und Zimt bestreichen, keinen Rand lassen.

Von der langen Seite her aufrollen und in 2-3cm dicke Schreiben schneiden. Mit der Schnittfläche nach unten in eine gefettete Form (z.B.:eine Auflaufform) setzen und zugedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen.






Alle Zutaten für die Glasur verrühren. Wenn sie etwas zu dicklich erscheint, ein wenig Milch hinzugeben - sie sollte aber auf keinen Fall zu flüssig werden. Natürlich kann man nach Belieben auch eine normale Glasur aus Milch und Puderzucker zubereiten, diese hier verleiht dem Rezept aber einen besonderen Kick.
(bei uns war die Glasur etws zu dick, aber dank etwas Milch war diese Kleinigkeit schnell behoben =) )

Die Rollen werden dann bei 180°C ca. 15-20 Minuten gebackenbacken.

Die Glasur auf den warmen Rollen verteilen und servieren.



Dieses Rezept wurde von uns nur nachgebacken und deshalb gebürt das Lob dafür auch jemand anderen hier findet ihr die Rezept Quelle: Penne im Topf - Rezept für The best Cinnemon Rolls you will ever have.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und hoffen, dass Ihr mit diesem Rezept genau so viel Freude haben werden wie wir und freuen uns schon auf eure Rückmeldungen =)
Liebe Grüße eure Baking Sisters - Angi & Silvia


Ps.: Unser Vater beäugt unsere Backwerke meist mit skeptischen Augen, aber bei diesen Cinnamon Rolls konnte selbst er nicht wiederstehen ;) und das soll etwas heißen. Wir müssen wohl nicht hinzufügen, dass diese armen Rolls nicht lange gelebt haben *schmatz* ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen