Donnerstag, 28. November 2013

Die Frage des Jahres: "Schon mal Scherben gegessen?"

Hallo ihr Lieben ^^

Fast 2 Wochen war es etwas still auf unsem Blog und der Facebook Seite.
Doch nicht, dass ihr denkt wir wären untätig gewesen. Nein. Wir waren fleißig.
Ok es könnte zwar mehr sein, aber wir blühen unter Druck auf und eine Woche haben wir ja noch Zeit. Was wir so schönes machen? Das verraten wir euch, wir stecken mitten in den Vorbereitungen für dem Adventmarkt, der am 7 & 8. Dezember bei uns in Schwechat statt findet und an dem wir mit von der Partie sind ^^

Um euch die Wartezeit bis Weihnachten etwas zu verkürzen, sind ja nur noch 26 Tage, möchten wir euch ein ausergewöhnliches Keksrezept aus unserer Sammlung vorstellen.
Unsere Oma ist begeisterte Scherben Esserin ^^ wenn, das mal ein Kompliment ist.



Glasscherben - Kekse

Zutaten:
250g gesiebter Staubzucker
50g geschmolzene Kochschokolade
1 Eiklar Größe L



Zubereitung:
  • Alle Zutaten rasch miteinander verrühren 
       (Sollte die Masse euch zu zäh sein, müsst ihr  noch
        1-2 El Eiklar dazu geben, es darf aber nicht zu
         flüssig sein, da sie sonst zerlaufen)

  • Mit einen Spritzbeutelauf auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen (kleine Kleckse) und bei 150-180°C Ober und Unterhitze  6-8 Minuten backen.
        Die Kekse sollten auf die doppelte Höhe hochgehen und innen hohl sein.


Das beste an diesen Keksen ist der Glasscheibeneffekt wenn man reinbeißt =)

Wie ihr seht, sind unsere Glasscherben-Kekse etwa schief geraten, das tut dem Spaß beim Naschen dieser Kekse keinen Abbruch ;-)

Wir wünschen euch viel Glück und Spaß beim Nachbacken.
Eure Baking Sisters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen