Montag, 6. April 2015

Oreo Eistorte - Liebe geht durch den Magen

Hallo ihr Süßen ich bins mal wieder, die Eishexe Silvia =)


Wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich ja mit meinem Freund zusammen gezogen und so habe ich auch meine Eismaschine mitgenommen,... Ich weiß nicht recht ob das so eine gute Idee war ^^
Denn die Waage schimpft immer wieder mit mir *grumml*
Aber ich kann meinem Liebsten doch keinen Wunsch abschlagen und wie ihr wisst pansche ich eh liebend gerne rum!

Diesesmal wollte ich aber kein ''gewöhnliches'' Eis machen sondern dachte mir ich versuche es einmal mit einer Eistorte. Dabei rausgekommen ist eine no-bake Eistorte die sich sehen lassen konnte und die jeder von euch daheim nachmachen kann auch ohne Eismaschine!

Das Grundrezept ist sehr einfach, und für den Boden habe ich einfach Oreo Kekse im Zerkleinerer fein gemahlen.

Oreo Eistorte


  Grundrezept für das Oreo Eis
250ml Schlagobers
170g gezuckerte Kondensmilch (Tube)
80ml Milch (wer es süßer mag nimmt nur 50ml)
1Prise Salz
1Tl Vanilleextrakt
5-7 zerkleinerte Oreo Kekse

Für den Boden
ca. 10-12 Oreo Kekse
3-5El geschmolzene Butter



Zubereitung des Bodens
  1. Die Oreo Kekse im Multizerkleinerer sehr fein mahlen, wenn ihr keinen Zerkleinerer habt könnt ihr sie mit der Hand oder in einem Beutel mit einem Nudelwalker zerdrücken
  2. Die geschmolzene Butter in die Oreo Brösel einarbeiten und vermengen 
  3. Die Bröselmischung in einer 16cm Backform auslegen und festdrücken
  4.  Die Form in den Gefrierschrank stellen
Zubereitung vom Oreo Eis in einer Eismaschine
  1. Alle Zutaten bis auf die Kekse mit einem Schneebesen verrühren
  2. In der Eismaschine cremig gefrieren lassen !!Achtung!! Nicht zu lange!
  3. Wenn das Eis noch cremig, eher noch zu weich ist, die Oreo Kekskrümel unterrühren und in die Tortenform füllen
  4. Zum Schluss noch ein paar Oreo Brösel darüber streuen und im Gefrierschrank durchfrieren lassen
Zubereitung ohne Eismaschine
  1. Den Schlagobers steif schlagen, die restlichen Zutaten bis auf die Kekse verrühren und unter den Schlagobers heben
  2. Zum Schluss die Oreo Kekse unterrühren
  3. In eine große Schüssel füllen und in den Gefrierschrank stellen
  4. Stündlich mit einem Schneebesen durchrühren, für etwa 3-4 Stunden
  5. Bevor das Eis fest gefriert in die Tortenform füllen und mit ein paar Oreo Krümeln bestreuen, danach nicht mehr rühren. Mehrere Stunden durchfrieren lassen.
Die fertig gefrorene Eistorte ca. 5 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühlschrank holen, sodass sie sich leichter lösen lässt

Fertig ist eure No-Bake Oreo Eistorte <3


Lasst es euch schmecken <3
Krümelige Grüße eure Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen