Sonntag, 22. November 2015

Oreo Donuts 2.0 oder wenn Kekse zur Sucht werden

Hallo Ihr Süßen <3

Silvia hier,


Wir entschuldigen uns für das verspätete Rezept der Oreo Donuts, die wir vor einiger Zeit auf Fb gepostet haben, ich bin schuld...  Angi ist schon im Weihnachtsmodus und ich häng mit meinen Rezepten hinterher... Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen aber wir lieben alles was mit dem kleinen schwarzen Keksen zu tun hat <3
Und da mich das Donutfieber gepackt hatte musste natürlich etwas mit Oreos her. Vielleicht denkt ihr euch wieso das? Wir haben doch schon ein Oreo Donut Rezept auf unserem Blog. Das stimmt und sie sind auch super lecker, nur im Vergleich zu diesen doch etwas schwer wegen dem Kakao im Teig.

Das Rezept habe ich auf dem Blog THE first YEAR entdeckt, habe es aber etwas geändert da mir die Glasur zu fad war. Achtung! Ich braucht ein Donut Backblech!
Sooo, lange Rede kurzer Sinn hier unser Rezept für Oreo Donuts 2.0


Oreo Donuts 2.0


Zutaten
Teig
160g Mehl
1 Tl Backpulver
1/2 Tl salz
1 Ei
3 El Kristallzucker
6 El Milch
1/2 Tl Vanille Extrakt
1El Butter geschmolzen, abgekühlt
2 El Pflanzenöl
9 Oreos, gehackt




Für die Glasur könnt ihr Weiße Schokolade schmelzen und die Donuts darin tunken oder wie wir sie gemacht haben mit einer leckeren Frischkäseglasur


Glasur
30g Frischkäse
ca. 100-150g Puderzucker (kann auch weniger sein)
1/2-1Tl Vanille Extrakt je nach Geschmack
Milch nach Geschmack und Konsistenz
ca 2-4 zerkrümelte Oreos


Zubereitung   

Teig

  • Den Ofen auf 170°C vorheizen  
  • Mehl, Backpulver, Salz und Zucker mischen
  • Milch, Ei, Vanilleextrakt, Öl und Butter mixen, dann die Mehlmischung langsam zugeben
  • Die Oreos so klein hacken das sie durch den spritzbeutel passen und unterheben
  • Donutbackform einfetten 
  • Die Formen zu 2/3 mit Teig befüllen 
  • Für ca 10-13 Minuten backen 
  • Lasst die fertig gebackenen Donuts noch ein bisschen in der Form auskühlen und lasst sie auf einem Kuchengitter fertig auskühlen
  • In der zwischenzeit könnt ihr die Glasur vorbereiten 

  Glasur
  • Den Frischkäse mit dem Vanilleextrakt und den gesiebten Puderzucker glattrühren, gebt soviel Milch dazu bis euch die konsistenz zusagt aber nicht zuviel! Sonst wird sie zu flüssig
  • Die ausgekühlten Donuts in die Glasur tunken und mit zerkrümelten Oreos bestreuen

Lasst es euch schmecken und seht zu, dass Euch nicht alles weg genascht wird ;)
eure Baking Sister's



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen